Echte Ausstellung in Warschau

Neben der bereits erfolgten Ausstellung in Ungarn findet nun am 08.10.2021 tatsächlich eine Ausstellung in Warschau statt. Wer will kann also Guppys zum “Anfassen” in Warschau erleben.

Alle Bildrechte bei HWGC – All picture rights by HWGC

Mehr Informationen sind auf der Facebook-Seite des Vereins zu finden. Ich wünsche dem Verein eine gelungene Ausstellung in diesen schwierigen Zeiten von Corona.

Neues Video von Kreuzung Platinum Japan Blue Mosaik

Wie ich bereits zu meinem Kreuzungsprojekt Platinum Japan Blue Mosaik geschrieben habe, bin ich mit dem Rot auf der Schwanzflosse dieses Stammes nicht wirklich zufrieden. Daher habe ich eine Einkreuzung aus einem anderen Mosaik-Stamm vorgenommen. Der letzte Beitrag zu diesem Thema enthielt ein Video im Alter von drei Monaten. Hier nun ein aktuelles Video im Alter von fünf Monaten.

Ich bin mit dem Ergebnis der F1 sehr zufrieden und werde sicherlich über den weiteren Fortgang zur F2 berichten. Dabei ist einmal eine Rückkreuzung an den neuen Stamm vorgenommen worden und einmal habe ich die F1 miteinander erneut verpaart.

Platinum Japan Blue rotes Mosaik im Alter von 5 Monaten

Update Seite Zuchtmethode

Ich habe die Seite Zuchtmethode aktualisiert. Nach über anderthalb Jahren waren hier einige Änderungen und Ergänzungen sinnvoll. Ich gehe in einigen Details aktuell etwas anders in der Herdenzucht vor und habe auch noch meine Ein-Becken-Zuchtmethode ergänzt. Diese nutze ich vor allem zum Erhalt von Genen und Farbschlägen, welche ich zur weiteren Zucht benötige.

Im Weiteren waren die Anpassungen nötig, da ich demnächst eine Einsteiger-Seite ergänzen möchte und die Seite Zuchtmethode dann eine inhaltliche Fortsetzung darstellt.

Aktuelles Zuchtmännchen

Dieses Männchen ist eins meiner aktuellen Zuchtmännchen von meinem Guppy-Hochzucht-Stamm Gold Platinum Japan Blau mit rotem Mosaik. Das Bild zeigt ein Männchen im Alter von ca. 6 Monaten der Generation F3. Es ist mir beim Saubermachen ins Auge gefallen und ich habe gerade fasziniert 5 Minuten zugesehen, wie es seine Bahnen gezogen hat. Mehr zum Stamm findet der geneigte Leser in folgenden Beiträgen: Deckfarbe Platinum Japan Blau.

Männchen des Stammes Gold Platinum Japan Blau Rotes Mosaik
Männchen des Stammes Gold Platinum Japan Blau Rotes Mosaik

Bild von Halbschwarz Weiß

Da ich gerade die Zuchtmännchen meiner zweiten Linie Halbschwarz Weiß ausgewählt habe. Hier ein Bild welches dabei entstanden ist. Das Bild zeigt ein Männchen im Alter von 4 Monaten. Dieser Stamm hat einige Herausforderungen, so sind die Flossenränder zu beachten, da diese eventuell immer durchsichtiger werden und der Körper darf nicht zu viele weiße Schuppen aufweisen, damit der Kontrast bewahrt bleibt. Nicht immer einfach…

Guppy Männchen Halbschwarz Weiß im Alter von 4 Monaten