Eigenes Foto des Show Flyers von Hasselt 2018

Guppy Challenge Hasselt 2018

Am Wochenende vom 04.05. – 06.05.2018 fand die diesjährige Guppy-Show bei wahrlich fantastischem Wetter in Hasselt / Belgien statt. Diesmal war ich dabei und konnte somit einem tollen Event beiwohnen. Die internationale Beteiligung an der Ausstellung war insbesondere durch Asiatische Züchter geprägt. Dieser Umstand war für mich ein Glückfall, da ich so an ein interessantes Guppy-Pärchen gekommen bin, dazu aber mehr in einem späteren Artikel. Die Ausstellung war im Hotel-Restaurant “De Ploeg” untergebracht, welche die Gäste und Züchter während der Ausstellung mit typisch belgischem Essen und Getränken versorgte. Ein Spaß am Rande war das “Guppy-Bier”.

Veranstaltungsort Hasselt 2018 Hotel-Restaurant De Ploeg
Veranstaltungsort Hasselt 2018 Hotel-Restaurant De Ploeg

In den insgesamt 256 Becken waren alle Standardformen zu finden und zahlreichte Grundfarben zu bewundern. Ein kleines Highlight aus meiner Sicht war unter anderem ein Pärchen der Grundfarbe Silber.

Hasselt - Blick auf Teil der Ausstellungsbecken
Hasselt – Blick auf Teil der Ausstellungsbecken

Die Organisation der Veranstaltung leitete Eddy Vanvoorden und war trotz für ihn stressiger Momente immer sehr freundlich und aufmerksam. Dank ihm sind wir auch in einer nahegelegenen Pension untergekommen. Dafür an dieser Stelle herzlichen Dank.

Die Ausstellungsfische

Gerne möchte ich einige ausgestellte Guppys, welche mir besonders gefallen haben zeigen.

Ein Paar mit der sehr seltenen Grundfarbe Silber, sicherlich nicht sehr farbenprächtig, aber eine Rarität.

Guppy Grundfarbe Silber
Guppy Grundfarbe Silber
Guppy Grundfarbe Silber
Guppy Grundfarbe Silber

Ein toller Filigran Triangel, das Muster ist sehr fein und von höchster Qualität.

Guppy Filigran Triangel
Guppy Filigran Triangel

 

Und natürlich meine dürfen meine Favoriten nicht fehlen und sind mit Platz 2 in der Show sehr gut vertreten. Auch hier mit sehr feinen Punkten und sehr flächiger Farbe.

Platz 2 der Show mit 123 Punkten ein Grass Guppy (violett) von Ben Yin Goh
Platz 2 der Show mit 123 Punkten ein Grass Guppy (violett) von Ben Yin Goh
Platz 2 der Show mit 123 Punkten ein Grass Guppy (violett) von Ben Yin Goh
Platz 2 der Show mit 123 Punkten ein Grass Guppy (violett) von Ben Yin Goh

Der neue Standard Halfmoon war ebenfalls vertreten und ist eine gute Erweiterung der Flossentypen, da das Weibchen häufig dem Männchen nur wenig hinterher steht.

Guppy Männchen Halfmoon
Guppy Männchen Halfmoon
Guppy Weibchen Halfmoon
Guppy Weibchen Halfmoon
Die Galerie aus Hasselt

 

 

 

Ein Gedanke zu „Guppy Challenge Hasselt 2018“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.