Pärchen Guppy Blue Grass Original aus Japan

Original Blue Grass aus Japan

Auf der Guppy Ausstellung in Hasselt konnte ich ein Pärchen von Blue Grass (Grau) aus Japan erwerben. Der Züchter Gary Lee aus Taiwan hatte in seiner Stocklist folgenden Eintrag: “Original from Japan Breeder, Show strain, Triangle Tail with long extend dorsal”. Das erregte als Fan dieses Farbschlages natürlich meine Aufmerksamkeit, da die vorhandene Anzahl sehr begrenzt war, habe ich über Tobias Bernsee (dafür noch einmal herzlichen Dank) ein Paar bestellt.

Hier das eingestellte Bild aus der Stockliste von Gary Lee:

Guppy Blue Grass Original aus Japan (Bild Stockliste Gary Lee)
Guppy Blue Grass Original aus Japan (Bild Stockliste Gary Lee)

Das Grass-Muster ist wie zu sehen von toller Qualität, da viele feine Punkte die Rücken- und Schwanzflosse zieren. Das gute an dieser Linie ist, dass die Dorsale (Rückenflosse) eher dem europäischen Standard entspricht. Auf dem asiatischen Festland wird ja eher in Richtung Hugh Dorsal (Dreiecksrückenflosse) gezüchtet.

Die Fische passen somit sehr gut zu meinem Projekt Rückenflosse und ich war gespannt wie die Tiere in echt aussehen. Nun offen gesagt, bin ich begeistert. Ich habe zwei sehr aktive und wunderschöne Blue Grass Guppys bekommen, die dem Foto aus der Stockliste sehr nahe kommen. Das Weibchen zeigt dabei auch sehr schön Blau in den Flossen, so dass ich nun versuche mit diesen Tieren als Ausgangsbasis eine eigene Linie aufzubauen.

Bilder von den Blue Grass aus Japan

 

3 Gedanken zu „Original Blue Grass aus Japan“

  1. Hallo Herr Hermann ich bin es schon wieder ich sagte ja das ich ihre berichte sehr gerne aufnehme und heute würde es mich freuen wenn Sie mir vielleicht zu Granulatfutter sagen könnten welches für Guppys das richtige wäre. Da Sie mit einigen Züchtern scho kontakt haben wissen Sie bestimmt mehr. Habe scho einige ausprobiert aber immer nur auf gut Glück. Für ihr bemühen im voraus vielen Dank.
    Mfg
    Helmut Stumpf

    1. Hallo Herr Stumpf,

      herzlichen Dank für Ihren Kommentar.
      Ich bin aus meinem Urlaub zurück und antworte daher erst jetzt.

      Nun bei Granulat nutze ich SAK Green der Größe 00 und Evolution in der Größe 0,2 – 0,3 mm. Beide Granulate sind für den Eheim Futterautomat sehr gut geeignet und werden von Jungen und Erwachsenen Guppys bei mir sehr gut verspeist. Ich ergänze bei den von Hand Fütterungen immer noch Flockenfutter (z.B. Organix Micro Flakes) bei den größeren Guppys oder Entkapselte Artemia-Eier bzw. frisch geschlüpfte Artemia bei den Jungfischen.

      Ich hoffe die Antwort hilft Ihnen weiter.

      Viele Grüße

      Ihr
      Tim Herrmann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.