Guppy Red Grass Männchen

Update Guppy Red Grass

Eingekreuzte Linie Red Grass – F1-Generation

Wie im Beitrag „Red Grass Generation 10“ dargestellt habe ich einige Red Grass meiner 10. Generation mit Red Grass Guppys von Aquarium Dreiländereck gekreuzt.

Das folgende Foto und das tolle Beitragsfoto hat Tobi für mich gemacht, dafür an dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank.

Guppy Red Grass Männchen
F1-Männchen
Bewertung der Linie

Das schöne Rot meiner ursprünglichen Linie ist nicht verloren gegangen. Der schwarze Körperbalken der Tiere vom Dreiländereck ist in der F1 erhalten geblieben. Auch die Schwanzflossen haben Ihre recht gute Größe und Form behalten. Dabei bleibt weiterhin die größte Herausforderung in der Rückenflosse. Diese entspricht eher dem asiatischen Standard (Huge Dorsal), da die Rückflosse eher einem Dreieck ähnelt. Im aktuellen Wurf sind einige Männchen dabei, welche eine Verbesserung in Richtung europäischen Standard bedeuten.

Generation 11

In der Original-Linie sind mehrere gute Rückenflossen-Ansätze dabei, aktuell reichen Sie jedoch nicht in das erste Drittel der Schwanzflosse.

In der Original-Linie ist im Gegensatz zur Kreuzungslinie der schwarze Körperbalken leider nur noch minimal ausgeprägt, so dass neben der Rückflosse auch dieser Faktor bei meinen aktuellen Selektionen eine Rolle bei der Zuchtauswahlbewertung spielt. Die Schwanzflossen sind jedoch noch besser als bei der F1-Generation der neuen Linie.

 

2 Gedanken zu „Update Guppy Red Grass“

    1. Hallo Rudolf,

      ja, ich verkaufe auf Anfrage auch Guppys an Interessierte.

      Momentan schwimmen ca. 1 Monat alte Tiere (Red Grass) in meinen Becken. Mit 2 Monate ist ein guter Abgabezeitpunkt.
      Aktuell verschicke ich noch nicht, aber gegen Abholung ist nichts einzuwenden.

      Bei Interesse einfach an info@guppy-berlin.de mailen.

      Viele Grüße

      Tim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.